Spielplatz Gurtnellen Wiler

Der Spielplatz in Gurtnellen - Wiler

Der Spielplatz in Gurtnellen wurde von der einheimischen Bevölkerung und dem einheimischen Gewerbe für die Kinder des Dorfes erstellt. Mit Sitzgelegenheiten auch für die Mütter und Platz, um auch einmal ein Fest zu machen. Der im Jahr 2007 neu erstellte Gottardo-Bahnwanderweg gab dem Spielplatz dann eine ganz andere, grössere Bedeutung. Der weit vom Autoverkehr abgelegene, am Ufer der Reuss gelegene Platz wurde zum Etappenziel für Familien, die den Wanderweg unter die Füsse nahmen. Hier kann man Mittagsrast halten, grillieren am Reussufer, oder in den nahe gelegenen Gaststätten einkehren und übernachten.

Heute trifft man sich an schönen Sommertagen oder lauen Abenden am Spiel- und Begegnungsplatz in Gurtnellen-Wiler. Die Kinder können hier, weitab von Strassenverkehr am Ufer der Reuss vergnügen, die Eltern sitzen dabei, essen und trinken etwas Mitgebrachtes. Und so trifft sich hier einheimische Bevölkerung mit den Gästen, die Rast machen oder für ein paar Nächte in Gurtnellen verbleiben. Gefahrlos kann man hier auch die Kinder spielen lassen und sich derweil im nahe gelegenen Gasthaus an der Sonne ein Bierchen einschenken lassen.

zum Vergrössern die Bilder anklicken

____________________________________________________________________________________________________

eine Seite von Ernst Triet, 6482 Gurtnellen - www.bahnsimulation.ch - www.pelzli.ch - www.gotthardbahnEN.ch