der Flughafen

der Weg zum Flughafen

Um zum Flughafen zu kommen gibt es verschiedene Wege. Der schnellste und einfachste ist seit Kurzem sicher die S-Bahn, mit der man vom Hauptbahnhof aus in kurzer Fahrt den Unterirdischen Bahnhof Aerport erreicht.

Für mich, der ich Zeit und kein Gepäck habe, ist die Fahrt mit dem Bus durch die Stadt aber der schönere Weg. Bis vor Kurzem gab es noch den Flughafenbus der Firma Jasper, der aber ist inzwischen Geschichte. Doch mit den Schnellbussen ist die Fahrt auch sehr schön. Mit Bus 37 ab Hauptbahnhof und dann Bus 26 sind wir zum Flughafen gefahren, und von dort mit dem Bus 39 nach Teufelsbrück und mit der Fähre zurück in die Stadt. Ein schöner Tagesausflug, auf dem man viel zu sehen bekommt.

Der Flughafen Hamburg hat sich verändert

In den letzten Jahren ist in Hamburg viel umgebaut worden. Seit unserem ersten Besuch in den 90er-Jahren hat der Flugplatz sein Gesicht stark verändert. Alles ist grösser, heller, moderner geworden. Schön aber ist, dass man auch heute noch bei einem kühlen Alsterwasser auf der Terrasse die Sicht auf den Betrieb draussen geniessen kann.

bereit für eine Stadtbesichtigung?

Hamburg - die Stadt

eine Seite von Ernst Triet, 6482 Gurtnellen - www.bahnsimulation.ch - www.pelzli.ch - www.gotthardbahnEN.ch