Wer ist Pelzli & Co?



Pelzli & Co, das sind wir:

Marta

Marta Triet

Marta Triet, aus dem Hause Bertolini

von Beruf war Sie bis zur Heirat Telefonistin PTT

seit 1985 verwöhnt und betreut Sie micht in ihrer Eigenschaft als Hausfrau und liest mir, wo sie kann, jeden Wunsch von den Augen ab. Ihre Freizeit verbringt Marta vor allem mit Lesen, aber auch mit der Pflege unserer Katzen. Früher war da noch ein Hund, der ihre volle Aufmerksamkeit genoss. Heute gehört dies leider der Vergangenheit an

Ernst

Ernst Triet

Ernst, das bin ich, der Erzähler:

früher, in meinen Berufsjahren, war ich als eidg. dipl. Versicherungsfachmann im Innendienst und der Organisation der BERNER Versicherungen tätig. Die Gesellschaft, heute ist sie in den Besitz der Allianz Suisse übergegangen, war lange Jahre für mich mehr als nur ein Arbeitgeber. Ich fühlte mich in der Berner-Familie geborgen und der grösste Teil meiner Zeit widmete ich voller Freude dem Beruf.

Seit dem Jahr 2000 bin ich im "Ruhestand", wie man so schön zu sagen pflegt. Endlich habe ich Zeit, mich meinen Hobby's zu widmen. PC-Simulation von Eisenbahn ist eines der grossen Steckenpferde, Eisenbahn und öffentlicher Verkehr gehören aber auch sonst zu meinen Interessengebieten. Egal, ob zu Luft, zu Land, zu Wasser, ob auf Schienen fahrend oder an Seilen hängend, die Verkehrssysteme finden immer mein Interesse. Und, ganz logisch und natürlich, das Reisen ist etwas, was ich noch viel mehr geniessen möchte.

Vierbeiner

Zur Familie gehören und gehörten seit jeher auch unsere vierbeinigen Mitbewohner.

Heute sind es Tigi, Maizi und Pelzli, der Zweite

- unsere früheren Katzenkinder
Pelzli, unser erster Kater und Namensgeber
Mikesch, ein dunkel getiegerter Kater
Chnurrli, kugelrund und immer ein Knurren bereit
und Hansli, der ruhige schwarz/weisse Kater aus dem Tierheim
sowie Röteli und Tigi, zwei leider nach kurzem Leben verstorbene Katzenkinder
Fauchi, ein schwarz-/weisser Kater
Susi, seine Katzendame

- unsere früheren Hunde
Joggel, unser letzter Hund
Yoshi, der Berner Sennenhund
Prinz, der erste unserer Sennenhunde
Robi, ein Schäfer-Rüde

eine Seite von Ernst Triet, 6482 Gurtnellen - www.bahnsimulation.ch - www.pelzli.ch - www.gotthardbahnEN.ch