Rundfahrten zu Land und auf dem Wasser

Stadtrundfahrten

Stadt- und Hafenrundfahrten

Rundfahrten werden in Hamburg viele angeboten. Leider ist eine der gemütlichsten und schönsten inzwischen verschwunden, die "Hummelbahn". Dieses kleine Züglein, das uns noch Ende der 90er-Jahre durch die Stadt fuhr, ist verschwunden.

Heute sind es verschiedene Busunternehmer, die Rundfahrten anbieten. Solche mit Haltestellen unterwegs, wo man Zwischenhalte machen kann, und geführte Fahrten, wo man gemeinsam die ganze Fahrt erlebt. Also für jeden Geschmack etwas.....

die Grosse 3-stündige Stadtrundfahrt

meine Lieblingstour

...das ist die 3-stündige grosse Stadtrundfahrt im bequemen modernen Reisebus, mit dem man alles zu sehen bekommt, was Stadt und Hafen so zu bieten hat. Diese Fahrt kann ich wärmstens empfehlen. Es ist das Unternehmen mit den roten Bussen, das diese Rundreise 2 Mal täglich ab Hauptbahnhof durchführt.

für Hafenrundfahrten schauen Sie

in der Rubrik "Hamburger Hafen und Schiffe"

weiter geht es hier

mit Jasper im Hafen

eine Seite von Ernst Triet, 6482 Gurtnellen - www.bahnsimulation.ch - www.pelzli.ch - www.gotthardbahnEN.ch