Grossglockner

Nicht gerade billig, aber lohnenswert und schön, ist die Grossglocker Hochalpenstrasse. Und besucht man unterwegs die verschiedenen Präsentationen über Natur und Tierwelt, dann kann man sich schon einige Stunden an dieser Strasse verweilen.

Eher etwas übertrieben laut wird die Schönheit der Franz Josefshöhe gelobt. Der Gletscher hat sich, wie auch an andern Orten der Alpen, stark zurückgezogen, die Gletscherbahn sieht ihn nicht mehr, und die "Franz Josefshütte mit Ausstellung" ist eher ein Touristenkiosk als eine Attraktion.

Ganz besonders schön aber habe ich die Edelweiss-Spitze auf 2571 m.ü.M. empfunden. Hier haben wir ein Zimmer reserviert und wir waren freudig überrascht, wie schön es hier war. Tolles Zimmer, gutes Essen und sehr freundliche Gastwirte, die uns den Autenthalt so angenehm wie möglich machten.

weiter

Wien

eine Seite von Ernst Triet, 6482 Gurtnellen - www.bahnsimulation.ch - www.pelzli.ch - www.gotthardbahnEN.ch