Familienzuwachs bei Pelzli's

es ist so weit !

Heute 6. Dezember 2009 wurde bei uns eine alte Lücke neu geschlossen. In früher Morgenstunde brachen wir auf ins Emmental (Kanton Bern), wo ein kleiner 4-Beiner auf ein neues Zuhause wartete. Liebe auf den ersten Blick !!

Bild anklicken für grössere Bilder

Kurz vor 10 Uhr, Sonntag morgen, war es dann so weit. Wir packten den kleinen 4-Beiner ins Auto und fuhren los. Zum Glück gibt's im Dezember Weihnachtsverkäufe. So fuhren wir zum Einkaufen, damit sich unser Zuwachs wohl fühlen soll. Da gab's ein Hundebett, ein schönes Halsband, natürlich auch einen neuen Fressnapf und Spielsachen.

... und jetzt hält er uns auf Trab

Ja, und heute ist der 28. Dezember 2009. In 8 Tagen ist unser Joggel schon 3 Monate alt. Seit zwei Tagen beginnt er, beim Bisi-Machen wie ein grosser Hund sein Bein zu heben, teil mit mehr und teils mit weniger Erfolg. Wenn er es jetzt mal noch nur draussen täte.....?

Ein grosser Hund wird er langsam, und vor allem auch ein schwerer Hund. Und damit wir Ihn nicht immer ins Auto reinheben müssen bekam er heute eine "Hunderampe". schon noch etwas fremd, das Ein- und Aussteigen über die rutschsichere Kunststofframpe, aber mit Mami's Ueberredungskunst ging es schliesslich doch.

____________________________________________________________________________________________________

3 Monate alt, fast schon 4 ......

... und er steigt schön brav allein ins Auto ein

____________________________________________________________________________________________________

Junghundekurs 2010 - der letzte Schultag

Heute, 20. März 2010, war für Joggel "Letzter Schultag" im Junghundekurs. Nach Ostern geht es weiter, dann gehört er zu "den Grossen".

An diesem letzten Schultag habe ich ein paar Fotos gemacht, schliesslich gehören Klassenfotos schon seit meiner Schulzeit zur Tradition.

Kommentar will ich dazu keinen abgeben, lassen wir einfach die Bilder sprechen. Wer die Bilder gerne grösser sieht, der klickt sie an. Und so lässt es sich dann durch die jeweilige Gruppe blättern. Jede Gruppe aber muss separat angeklickt werden.

Viel Spass beim Reinschauen

für grosse Bilder "klick auf's Bild" - Teil 1

gefällt's?
Hier geht es gleich weiter mit Teil 2

für grosse Bilder "klick auf's Bild" - Teil 2

noch nicht genug? - hier geht es weiter:
jetzt ist erst mal spielen angesagt

für grosse Bilder "klick auf's Bild" - Teil 3

____________________________________________________________________________________________________

ein echter Lausbub

Ja, es ist schon so, er kommt in die "schwierigen Jahre".
Gehorchen, das ist für ihn im Moment absolut nicht "in", viel lieber wäre er selbst der Chef des Rudels.
Inzwischen über ein halbes Jahr alt erlebt man unseren Joggel täglich wieder anders.

auch hier, Bild anklicken, damt es gross wird

____________________________________________________________________________________________________

eine Seite von Ernst Triet, 6482 Gurtnellen - www.bahnsimulation.ch - www.pelzli.ch - www.gotthardbahnEN.ch